30. April 2024

Wer sind wir?

Namentlich sind wir aktuell nur zwei: Werner und Sebastian, doch Helfer, die nicht namentlich genannt werden wollen, gibt es schon ein paar.

Werner ist der Kopf von Plogging4Chemnitz und gründete die Initiative auf nebenan.de quasi als Hilferuf. Sein Einzugsgebiet sind vor allem der Schlossteichpark, sowie die Schlossteichinsel. Er rief nach Mitstreitern, um die Parks und Grünanlagen von Chemnitz vom Unrat zu befreien. Daraufhin meldete ich mich:

Sebastian

Sebastian, der zweite im „Team“. Mir war der Müll, vor allem auf dem Sonnenberg, schon länger ein Dorn im Auge, doch mir fehlte der Anstoß, endlich loszuziehen und ihn aufzusammeln. Ich kümmere mich zudem um die technischen Dinge wie diese Website.
Beim Ploggen erkennt man mich meist an meinen Schuhen mit pinken Schnürsenkeln – wer mich sieht, darf gern „Hallo“ sagen kommen :).

Mandy

Mandy, ebenfalls von Anfang an dabei, ist sie die gute Seele von Plogging4Chemnitz. Auch sie ärgert sich täglich über den Zustand der Wege und Parks auf dem Sonnenberg und möchte mit Plogging4Chemnitz eine kleine positive Veränderung in der Gesellschaft bewirken.

63

Gesammelte Müllsäcke

5

Hallos

7

Dankes