25. Februar 2021

Mitmachen

Der Erfolg von Plogging4Chemnitz hängt davon ab, dass es viele Mitstreiter gibt, die auf gemeinsamen Events zusammenkommen um zu Ploggen, sowie dass Grüppchen eine Art „Patenschaft“ für einen Bereich übernehmen. Wer so eine Patenschaft innehat, kümmert sich hin und wieder um seinen Bereich und ploggt dort regelmäßig. Wenn über eine Zeit weniger Müll herumliegt, kommt auch weniger Müll hinzu. Die Leute fühlen sich eher animiert, doch mal einen Mülleimer zu suchen oder ihren Müll mitzunehmen.

Wir geben hier auf der Seite neue Termine bekannt, zu denen wir uns gemeinsam zum Ploggen treffen. Dazu schreiben wir Beiträge oder tragen sie in den Kalender oben rechts und ganz unten auf der Seite ein. In Zukunft könnten wir vielleicht auch einen kleinen Newsletter organisieren, über den wir ausschließlich neue Treffen kommunizieren.

Zum Mitmachen braucht es nicht viel:

  • ein bis zwei Müllsäcke
  • Arbeits- oder Gummihandschuhe, sowie
  • (optional) ein Greifer

Werner war so gut, und hat einige Greifer auf Vorrat gekauft, die ihr euch leihen könnt, wenn er bei einem Event dabei ist.

Wenn ihr selbst Vorschläge, Lob, Anregungen oder Kritik habt, könnt ihr uns auch gern eine E-Mail schreiben: