19. Oktober 2021

Neue Beete für den Lessingplatz

Vor wenigen Tagen, als der Schnee noch richtig dick auf den Straßen (die um den Lessingplatz herum übrigens bis zur Schmelze kein einziges Mal beräumt wurden), Wegen und Grünflächen lag, war plötzlich das Grünflächenamt im Lessingplatz zugange. Ein etwas seltsamer Zeitpunkt, um neue Sträucher zu pflanzen und Beete anzulegen bei halbgefrorenem Boden, aber die neuen Flächen sehen selbst jetzt schon ganz hübsch aus. Sie wurden sehr akkurat angelegt. Auch alte Sträucher wurden zurückgeschnitten und mit einer neuen dicken Mulchschicht aufgehübscht.

Nun, wo der Schnee am gestrigen Tage fast vollständig weggeschmolzen ist und nächste Woche um die 12°C bei Sonnenschein werden sollen, wird es bald wieder Zeit für eine kleine Ploggingaktion, damit die schönen Beete nicht gleich wieder mit Unrat gedüngt werden. Vielleicht sieht man sich ja :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.