2. März 2021

Neues zum Mozartfest am Sa, 05.09.

Liebe Plogger und Interessierte. Witterungsbedingt soll nun das Bürgerfest im und am Schlossteichinsel-Pavillon starten. Schaut selbst. Auf uns wartet ein tolles Fest.

Eine kleine Plogging4Chemnitz-Performance soll es auch geben mit einem großen blauen Müllsack voller Überraschungen. Wenn ihr was beisteuern wollt, herzlich gerne. Den Sack werdet ihr nicht übersehen. Eure „Beilagen“ sollten aber leicht und so beschaffen sein, dass man sich beim Anfassen nicht einsaut.

Bei den Fragen in den Vorstellungsrunden der OB-Kandidaten ist der Müll im öffentlichen Raum immer wieder Thema. Wir von plogging4chemnitz.de wollen eine konzertierte Aktion aller am Müll Beteiligten. Mal sehen, ob sich nach der Wahl neue Möglichkeiten eröffnen.

Wohltuend und ermutigend war die gelungene Mehrgenerationen-Aktion am vergangenen Samstag im Schlossteichpark, die Müllsammelaktion von Greenpeace u.a., denn die Gemeinschaftsaktionen und das eher individuelle Sammeln ergänzen sich gut.

Beste Grüße vom Werner

Bild: Von gravitat-OFF – Eigenes Werk, CC BY 2.0, https://www.flickr.com/photos/gravitat-off/30314189742

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.